Samstag, 17. Oktober 2015

Welcome Back

Ort: Elenas Zimmer




Wir sind zurück aus dem strahlend schönen Lissabon - und mitten in der eisig kalten Realität gelandet. Nachdem wir uns verdiente 8 Tage Pause von der Maturaarbeit genehmigt haben und die Zeit mit unseren Klassenkameraden genossen haben, geht die harte Arbeit und der Endspurt nun weiter.  

Es hat unglaublich gut getan, die Arbeit einige Tage ruhen zu lassen und sich etwas davon zu distanzieren. Das verschafft einen besseren überblick darüber, was wir bereit erreicht haben - und was noch zu tun ist. Und das ist leider eine ganze Menge... 
So schön diese 8 Tage waren, so viel Zeit ist uns leider auch verloren gegangen. Zeit, die wir bestens gebrauchen könnten. Irgendwie habe ich das Gefühl, das wir ständig Arbeiten und uns anstrengen, und trotzdem nicht richtig vorwärts kommen. 


Was wir erreicht haben: Während wir auf Maturareise waren haben wir unerwartet eine Antwort von Anjuli erhalten. Sie hat uns tatsächlich ein Video sowie 4 Fotos von sich beim Tanzen geschickt, die wir in unserem Film verwenden dürfen. Wir hatten nicht mehr mit einer Antwort gerechnet und sind dementsprechend positiv überrascht über diese unerwartete Wendung. 

Ausserdem hat uns Wayan Buholzer im Namen von Kusha Alexi die Erlaubnis zur Verwendung der Youtube-Videos gegeben, die wir in unseren Film einbauen möchten. Leider ist es uns nämlich unmöglich, die Dateien auf den DVD's, die uns die Schwestern geschickt haben, zu verwenden - das konvertieren ist ein viel zu aufwendiger Prozess und selbst dann würde sich die Qualität noch viel zu sehr vom Rest abheben. 

Was uns zur Zeit Schwierigkeiten bereitet: Vor der Reise haben wir Frau Pauli den provisorischen Film sowie den Text per Post bzw. per Mail zukommen lassen. Sie hat uns damals zugesichert, den Text innert 3 Tage aufzunehmen und uns dann per Mail zu schicken. Wir sind desshalb fest davon ausgegangen, dass uns der Text bei unserer Rückkehr vorliegt - fälschlicherweise. Denn wir haben nicht nur keinen Text erhalten, Frau Pauli hat gar nicht mehr auf unsere Email reagiert und ist auch Telefonisch nicht erreichbar. Das hinterlässt uns etwas verzweifelt - die Zeit rennt uns davon und wir möchten unseren Film endlich provisorisch fertig haben, um ihn Frau Kreis zeigen zu können und mit dem Ausbessern beginnen zu können. 

Schwierigkeiten bereiten uns auch die anderen Lehrer -  die nächsten Wochen vor der Abgabe sind vollgestopft mit Schwerpunktfach- und Ergänzungsnachprüfungen, die Zeit und Energie rauben, welche wir eigentlich in die MA stecken möchten und müssten. 

Was wir als nächstes tun werden: Wir müssen unbedingt noch meine Schwester Leonie für ein Intro filmen. Eigentlich wollte ich dies vorgestern erledigen, aber Nicole hatte leider keine Zeit. Da meine Schwester seit diesem Samstag aktiv für die Schweizermeisterschaft trainiert wird es nun schwierig, Zeit zu finden. Ich hoffe trotzdem auf das Beste.. 

Weiter müssen wir, sobald wir den ton erhalten, diesen so schnell wie möglich einsetzen. Dann gilt es, den Film zusammen mit Frau Kreis durchzugehen und die zu verbessernden "Baustellen" ausfindig zu machen und zu beheben. Ausserdem müssen wir ein Cover designen, einen Aufführungstermin festlegen, die Präsentation machen....ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. 


Ich wünsche ein erholsames Wochenende, bis bald
Elena Kuhn


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen