Mittwoch, 12. August 2015
Wir sind zurück-und arbeiten
Ort: Nicoles Zimmer
Ich habe meine Ferien in Barcelona und in Paris sehr genossen. Egal wo , man sich auf der Weltkugel befindet, Ballett ist überall präsent. Was mich selbst in den Ferien an unsere Arbeit erinnerte-im positive Sinn.
Nach einer langen und verdienten Sommerpause heisst es nun aber seit dieser Woche wieder: Schule. Besonders auch die Maturaarbeit muss getan werden, weshalb wir uns heute, in den zu Verfügung gestellten Stunden, an unser Projekt machten. Heute haben wir gemeinsam abgemacht wer welche Videos zu schneidet und dem externen Ton synchronisiert. Ich werde mich um Wayan Buholzer und Bettina Fischer "kümmern". Das Video von Sydney Turtschi ist bereits fertig gestellt.
Was ich heute erreicht habe:
Seit 14:30 Uhr habe ich an dem Video von Wayan Buholzer geschnitten und fleissig synchronisiert. Das Abstimmen von Ton und Mimik ist immer noch sehr knifflig und stellt eine sehr zeitaufwendige Sache dar. Bis jetzt, habe ich etwa die Hälfte geschnitten und werde mich dann in einer nächsten, freien Stunde wieder daran setzen. Denn diese Arbeit ist sehr ermüdend und auch ein wenig nervenaufreibend.
Was mir Schwierigkeiten bereitet hat:
Nach einer 5-wöchigen Pause wieder ins iMovie einzusteigen war zu Beginn eine Frage der Orientierung, doch nach höchstens zehn Minuten kam ich wieder in fahrt. Das Abstimmen von Ton und Video ist wie bereits erwähnt eine Herausforderung.
Ansonsten gab es keine weiteren Probleme.
Was ich/wir als nächstes tun werden:
Bis nächsten Mittwoch wollen wir weiter an dem Videos schneiden, damit wir alles Videos mit hoher Tonqualität zu verfügen haben. Ausserdem versuchen wir immer noch mit Anjuli einen zweiten Termin abzumachen, da die ersten Aufnahmen nicht brauchbar für unser Film waren. Bis her hat das aber noch nicht geklappt.
Ende August , anfangs September werden wir noch einmal mit Manon Burris Mutter telefonieren um einen Filmtag zu vereinbaren. Ansonsten heisst es schneiden, schneiden, schneiden!
Damit ein schönen Abend, von uns hört man ab sofort wieder!
Nicole Ruppli
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen