Ort: Nicoles Zimmer
Kleines "Brainstorming" |
Was wir heute erreicht haben:
In den zur Verfügung gestellten zwei Projektforumsstunden haben wir unsere Idee Frau Kreis vorgestellt. Sie hat unsere Idee gut aufgenommen, aber uns auch sogleich klar gemacht, dass wir uns auf ein bestimmtes Thema im Bereich Ballett fokusieren müssen, wenn wir wollen das unser Projekt Interesse weckt und somit mit Erfolg endet. Dieser Input hat uns sehr geholfen. Wir haben uns nun darauf festgelegt das wir gerne einen Film über das Thema " Vor und nach einer Ballettkarriere" drehen möchten. Dazu möchten wir Tänzerinnen und gerne auch Tänzer, welche den Höhepunkt ihrer Karriere bereits hinter sich haben, interviewen und befragen. Paradebeispiel sind die beiden Inhaberinnen der Ballettstadt Luzern, Frau Buholzer und Frau Alexi, welche nun eine Ballettschule leiten und dort aktiv unterrichten. Mit Frau Buholzer haben wir heute bereits einen Termin zur ersten Besprechung festgelegt. Am 4 März werden wir also nach Luzern reisen. Ausserdem suchen wir noch weitere "pensionierte" Balletttänzer, die für ein Interview bereit wären.
Nebst dem " Nach" möchten wir uns auch auf das "Vor" konzentrieren. Hierfür werden wir eifrige Nachwuchstänzer nach ihren Zielen, Träumen und Verwirklichung dieser Träume befragen. Ausserdem interessiert es uns wie realistisch diese Nachwuchstänzer ihre Chancen einschätzen. Insbesondere ob sie sich auch ein zweites berufliches Standbein schaffen. Wir denken dies wir ein sehr spannendes Projekt, in welchem wir in eine neue Welt eintauchen und viele Personen kennen lernen werden.
Was hat uns heute Schwierigkeiten bereitet:
Die genaue Frage für unser Film war am Anfang dieser Doppelstunde noch nicht klar. Viel zu viele Themen interessierten uns, es ging also darum uns selber ein wenig zu bremsen und ein realistisches Thema festzulegen. Dies war anfänglich ein wenig schwierig, hat dann aber, danke eines kleinen Brainstormings im Starbucks, gut geklappt.
Was werden wir als nächstes tun:
Am kommenden Mittwoch werden wir eine Betreuungsperson auswählen, die hoffentlich unser Projekt unterstützt.
Somit wünsche ich einen schönen Abend
Nicole Ruppli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen